3. SFP-Pokernight

Bereits zum dritten Mal fand am Samstag, den 26. April 2014 unter dem Motto "SFP-Pokernight" eine Pokerrunde im Shakespeare- Pub in Purkersdorf statt.

Gespielt wurde Texas Holdem Unlimited: Jeder bekam ein Startpaket Jetons und hatte kulanter Weise die Option, in einer der Spielpausen seinen Vorrat aufzustocken. Obligate Blinderhöhungen, die aktuelle Spielzeit und die Jeton- Gegenwerte wurden dabei jederzeit per Videoleinwand angezeigt.

 

Insgesamt spielten 16 Turnierteilnehmer um die Ehre des Turniersieges und den von Peter Fiala dankenswerterweise gesponserten Hauptpreis in Form einer Herren- Armbanduhr der Marke SUUNTO. Die Kosten für die während des Turniers zur Verfügung gestellten Erfrischungen wurden wieder wie die Jahre zuvor fair aufgeteilt. Gespielt wurde also nicht um einen finanziellen Benefit zu erzielen, sondern einen netten, "sich selbst finanzierten" Abend im Kreis der Sportfreunde zu verbringen. Das Pub- Team versorgte uns während der hitzigen Partien mit kühlen Getränken und dem einen oder anderen spielerischen Tipp (Danke Markus;-) in der von uns gewohnten und geschätzten Aufmerksamkeit.

 

"Wir spielen mit dem nötigen Ernst um ein professionelles Turnier erleben zu dürfen und sehen Sieg und Niederlage mit dem angemessenen Abstand um auch großen Spaß dabei zu haben" meint einer der Teilnehmenden noch am gleichen Abend und unterstich damit auffallend viel Teamgeist in einem eigentlich fast klassischen Einzelbewerb - ganz im Stil der Sportfreunde.

 

Nach mehr als vier Stunden Spielzeit konnte sich Michael H. in einem spannenden Endspiel gegen seine zwei Finalisten durchsetzen. Wir freuen uns, dass es allen Anwesenden wieder so viel Spaß gemacht hat und weiteres auf einen der nächsten Abende an dem wir die "Sportlichkeit im Spiel" wieder mit den Karten in der Hand unter Beweis stellen können.